RICHARD NEWS

Frankreich-Versteher verführen am Kudamm
Restaurant Le Faubourg, Restaurant Richard und Brasserie Lamazère bitten zu Tisch

Während der Europameisterschaft schaut die ganze Welt auf Frankreich – dabei hat das Land zwischen Atlantik und Mittelmeer noch viel mehr zu bieten: Als Ursprung des Savoir vivre und Inbegriff für Genuss von höchster Qualität setzt die Cuisine française nicht erst seit 2016 Gastronomietrends: Bei Foodies ist sie seit jeher en vogue. Felix Mielke, Chefkoch aus dem Restaurant Le Faubourg, Till Bühlmann, Chefkoch des Sternerestaurants Richard und Régis Lamazère mit seiner gleichnamigen Brasserie sind französische Topadressen der Hauptstadt. Diese drei „Frankreich-Versteher“ laden am 3. Juli 2016 ab 18:00 Uhr ins Restaurant Le Faubourg, wo sie sich gemeinsam mit eigens kreierten Gaumenschmeichlern um das leibliche Wohl der Gäste kümmern.


Sternekoch Till Bühlmann serviert klassische, französische Küche:


TARTE FINE D´ OMBLE CHEVALIER
Roh marinierter Saibling, Blumenkohl, Salzzitrone


PIGEON RÔTI AU QUATRE ÉPICES
Rote Bete, Fenchel, Pinenkernen-Tapenade
Pastille vom Schenkel, Foie Gras


Spitzenkoch Felix Mielke präsentiert
französische Küche 4.0 auf den Tellern der Gäste:


KALBSTATAR
Sauerklee, Grünkern, Spargel, Ei


SEETEUFEL BASKISCHE ART
Paprika, Oliven, Chorizo, Kartoffelstampf


RHABARBER & ERDBEERE
Sablé Breton, Rhabarberkonfit, Kräutersorbet


Régis Lamazère wird am Grill mit Brasserie-Küche begeistern:


IM GANZEN GEGRILLTES ENTRECôTE
Kräutermayonnaise, Röstzwiebeln, Baguette


MILCHREIS MIT SALZKARAMELL UND MANDELN
„Frankreich ist momentan in aller Munde – wir wollen seine kulinarischen Finessen in unseren Fokus stellen und hatten schon lange Lust, unseren Abend gemeinsam zu organisieren“, so Carsten Colmorgen, Direktor des Sofitel am Kurfürstendamm.




Régis Lamazère freut sich: „Das ist gelebte Pariser Brasserie: Mit Freunden kochen, essen und parlieren.“


„Gemeinsam die kulinarische Bandbreite Frankreichs in der Hauptstadt zu zeigen, ist für uns einzigartig. Es bereitet uns großes Vergnügen im Team zu kochen und dieses Gefühl mit unseren Gästen zu teilen“, findet Hans Richard, Patron des Restaurant Richard.


Wer am 3. Juli 2016 französische Esskultur an einem Abend unter Freunden erleben möchte, meldet sich unter:


030/ 800 999 7700
lefaubourg@sofitel.com


Soirée der Frankreich-Versteher inklusive Weinbegleitung für 79 Euro. Beginn ab 18:00 Uhr (bis 21:00 Uhr).


Restaurant Le Faubourg
Augsburger Straße 41
10789 Berlin

www.lefaubourg.berlin


www.lamazere.de